Africulture hilft

Doppelt Freude schenken

Durch Deinen Kauf können wir die Kibagare Academy, eine Grundschule im Kibagare Slum Nairobi, die 2008 von Pastor Amos Okolo gegründet wurde, unterstützen. Für jedes verkaufte Africulture Produkt finanzieren wir einem Schulkind eine warme Mahlzeit. Im Juli 2017 hatten wir die Gelegenheit, Pastor Amos zu besuchen, der uns über das Projekt informierte. Pastor Amos erklärte uns:

Bis vor noch einem Jahr fand der Unterricht im freien statt. Dank verschiedener Spenden waren wir endlich in der Lage im Herzen des Kibagare Slums für ca. 10.000 Euro ein festes Grundstück mit einem aus Wellblech konstruiertem Gebäude mit Strom und fließend Wasser zu erwerben. Dardurch haben jetzt etwa 150 Kinder des Slums die Chance eine Schule zu  besuchen. Es gibt einen Kindergarten (“Baby-Class”, Nursery), eine Vorschule (Pre-Unit) und 1. und 2. Klasse. Die 1. und 2. Klasse werden gemeinsam unterrichtet.

Die Schüler essen in der Regel in der Schule, da es nicht selbstverständlich ist, dass sie zu Hause genug zu essen bekommen. Die Versorgung der Schüler mit einer warmen Mahlzeit ist jedoch eine große Herausforderung, und die Schule ist auf private Spender angewiesen, um dies zu finanzieren. Hier versucht Africulture zu helfen. Für jeden verkauften Africulture Artikel sponsern wir eine warme Mahlzeit für ein Schulkind. Hierfür kaufen wir monatlich Lebensmittel wie Reis, Mehl und Öl ein und bringen diese persönlich zu der Kibagare Adacemy, damit können wir garantieren das unsere Spenden auch wirklich bei den Kindern ankommen.  Mit Hilfe unserer Africulture-Gemeinschaft konnten wir außerdem vier Computer an die Schule spenden, die für die Schulleitung und während des Schulunterrichts genutzt werden. Für weitere Informationen bringen wir Dich sehr gerne mit Pastor Amos in Kontakt.

Feedback:
Wir würden uns sehr freuen von Dir zu hören! Hast Du Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann kontaktiere uns hier!

Arjun und Neel Malotra, Gründer von Africulture

Willkommen bei Africulture.

  • Du erhältst nun direkt Updates bei neuen Produkten
  • Inspirierende Insight Stories
  • 10% auf deinen Einkauf.

Dein Promocode
WELCOME10

Africulture Logo

10% Rabatt auf Ihren nächsten Kauf, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren!

Angebot

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Website erhalten.